28.3.2024: Kim gesehen und Kim gekauft. Mein Beuteschema, hat mir auf Anhieb gefallen!


22.3.2024: Nachtrag. Jerusalema hat es nicht geschafft. Ein grosser, trauriger Verlust..


18.3.2024: Heute ein irrsinns Tag. Selma hatte drei Babys am morgen. Sehr schön, hätte mir farbigers gewünscht aber sie sind wohlauf. Zugleich merkte ich dass Jerusalema nicht unterwegs war. Komisch sie ist immer da. Ein Schreck, sie hatte eine Frühgeburt. Sechs Babys tot geboren. Jerusalema selber ist nicht fit und ich hoffe sehr dass ich sie über den Berg bringe.


17.3.2024: Ilan ist über die Regenbogenbrücke. Eingeschlafen für immer. Ein lieber, problemloser schöner Bube.


5.3.2024: Ich habe so freude an Yahoo. Mit ihren drei Monaten hat sie ein super Gewicht. Nichts von Herzfehler oder ähnlichem. Sie nimmt stetig zu und ist toll in der Gruppe.


4.3.2024: Senn hat ein neues zu Hause gefunden. Er wird bei einer Meeridame sein und bekommt später noch zwei junge dazu.


23.2.2024: Wie geht es bei uns? Total gut. Selma macht ihr Babybäuchlein und da bin ich ja gespannt was das für Meerikinder gibt. Wieder habe ich ein Tier aufgenommen das in der Gruppe nur gegen eines Zickt. Der Halter kann nicht länger zuschauen und gibt sie mir in die Therapie. Zwei Tage jetzt und sie ist daran sich anzupassen und zu integrieren. Wie weiter dann? Zurück oder bleibt sie? Das entscheidet der Halter später selber.


26.1.2024: Ein Übernahme mehr! Das gspändli wurde ein Opfer von Mensch oder Tier darum ist Sir Williams alleine und kommt zu mir. Integriert in die Kastratengruppe.


22.1.2024: Yahoo ist nach drei Wochen wieder zurückgekommen. Laut dem TA hat sie einen Herzfehler. Die Besitzerin ist überfordert mit der Diagnose und Pflege darum wieder bei mir. Mal sehen was mich da erwartet und sich die kleine verhält.


18.1.2024: Ich holte ein Übernahme Meeri ab. Es war alleine und die Haltung wird aufgegeben. Eine herzige schon ältere Dame.


6.1.2024: Alle Seiten aktualisiert. Es wird voraussichtlich ruhig werden bis zum Frühling. Bin gespannt!


1.1.2024:  Ein gutes, frohes neues Jahr mit viel Sonnenschein wünsche ich von Herzen. Danke für ihre Treue!


25.12.2023:       Frohe Weihnachten!!!


21.12.2023: Der letzte Wurf im alten Jahr und was für einen! Sechs Babys davon ein Junge und fünf Weibchen. Wahnsinn! Einen so grossen Wurf hatte ich lange nicht mehr und alle wohlauf.


4.12.2023: Mit Stolz und Freude habe ich mein Sorgenkind gestern mit zwei Kastraten vergesellschaftet. Ihm ist sein Gspändli egal, hauptsache er hat eins. Unter meine Tiere gibt es jetzt auch Fotos. Die drei Boys zusammen machen das gar nicht schlecht.


2.12.2023: Imani hat ihren letzten Wurf bekommen. Drei herzige Brummerchen. Immer wieder ein Wunder!


24.11.2023: Der kleine Mann ist über den Berg. Wir beide haben es geschafft und ich bin froh und glücklich. Mein Bestand hat sich verkleinert aus diversen Gründen. Alle Tiere habe ein tolles zu Hause gefunden. Nun gibt es noch zwei Würfe bis Ende Jahr und dann mal Pause.


23.10.2023: Heute ein dringender Anruf der um Hilfe rief. Von vier Meeris sind bereits drei gestorben an Milben. Jetzt lebt noch eines und das muss wegen Geldmangel, Umzug und sowieso, weg. Ob ich das abholen würde aber es sei auch voller Milben. Ich ging vorbei und holte den Kastraten zu mir. Natürlich muss er in Einzelhaltung, fernab der anderen, leben. So wie ich das einschätze bringe ich ihn mit meiner Medizin über den Berg. Ich habe keine Fotos von ihm aufgeschaltet sieht er doch nicht so nett aus.


15.10.2023: Drei Brummerchen von Zirael. Ich bin erleichtert hat es diesmal geklappt. Ich bin sehr unsicher (was selten bis nie vorkommt) in der Geschlechter Bestimmung, daher ist noch nichts aufgeführt.


10.10.2023: Selma ist bei mir eingezogen. Ihre Gspändli wurden Opfer vom Marder und sie hat als einzige überlebt. Ich gebe ihr mal Asyl bis ihre Besitzerin weis ob sie noch Meeris will.


19.9.2023: Spät Abends hat Galina mir vier Babys gezeigt. Alles super gegangen und sie schaut gut zu ihren Kindern. Alle Babys bereits reserviert.


12.9.2023: Mein wunderbarer Kastrat Valdet hat sich verabschiedet. Eingeschlafen. So sehr habe ich mir gewünscht dass er seinen 6. Geburtstag erleben darf.


29.8.2023: Ich muss noch einen Nachtrag machen. War ich doch am 20.8. an einer Tischshow vom Verein aus. Mit dem 3. Rang von Zirael bin ich sehr zufrieden. Von der schönen Viola habe ich aktuelle Fotos gemacht. Unter "meine Tiere".


4.8.2023: Endlich!! Jerusalema hat fünf Babys bekommen. Zwei eher klein aber oho... Sie hat sich Zeit gelassen aber alles perfekt gemeistert.


2.8.2023: Azurro hat ein neues zu Hause gefunden. Er darf eine vierer Gruppe Weibchen hüten die sich ohne Kastrat gezankt haben. Jetzt ist scheinbar Ruhe und das ist das tolle an guten Kastraten die Ordnung in den Stall bringen.


10.7.2023: Desteney ist zurück gekommen. Ein neuer Kastrat akzeptierte sie nicht und verletzte ihn schwer. So musste entweder der Kastrat oder Desteney ein neues zu Hause haben. Da sie recht agro war musste sie die ersten Stunden strenge Lektionen bei meinem Kastrat erdulden. Heute läuft sie in der Gruppe wie wenn nichts gewesen wäre.


3.7.2023: Da war ich lange nicht mehr auf meiner News Seite...Es läuft gut bei mir. Harmonische Gruppen und ab dem Wochenende volles Haus mit Ferienmeeris. Eine Verpaarung habe ich gemacht.


21.4.2023: Der Kindergarten ist voll! Fünf Babys von Nancy. Sie hat mich warten lassen aber es hat sich gelohnt. Fünf Weibchen in meinem vorläufig letzten Wurf!!! Was für eine seltenheit. Beide Mamis gehen mit ihren Sprösslingen an die BEA.


9.4.2023: Mein Osternestli war gefüllt mit vier kleinen Brummerlis. Termingerecht hat mir Neele die Babys geschenkt und für ihren ersten Wurf schaut sie hervorragend zu den kleinen.


26.3.2023: Endlich konnte ich mein Problem mit dem Support der HP lösen und den letzten Wurf zeigen.


11.3.2023: Nach ein paar Skitagen und dazu eine deftige Krankheitswoche bin ich nun wieder da. Die vier Babys gedeihen total gut.


25.2.2023: Vier wunderbare Meerikinder hat mir Manon geschenkt. Kann aber zur Zeit gerade keine Bilder hochladen was ich unverzüglich nachhole wenn der Fehler gefunden wurde.


30.1.2023: Ich habe drei Verpaarungen gesetzt. Wenn das Interesse für Babys besteht bitte Kontakt aufnehmen.


23.1.2023: Heute Abend wuselte etwas kleines im Gehege. Gross und fit. Imani hat zwei Babys bekommen, leider ein wunderschönes Schimmeli gestorben. Fotos vom kleinen Rooster später.


21.1.2023: Vinway war knapp zwölf Wochen bei mir und ist über die Regenbogenbrücke. Älteren Tieren noch einen Lebensabend in der Gruppe zu ermöglichen ist eigentlich etwas schönes, wenn sie dann aber nach kurzer Zeit für immer gehen, weniger.


11.1.2023: Ich habe auf zwei Zuchtböcke reduziert. Azurro und Nilson wurden kastriert.


31.12.2022: Einen guten Rutsch und viel Sonnenschein im 2023. Danke allen die meine Seiten besuchen und mit mir Hochs und Tiefs teilen.


27.12.2022: Im Internet gesehen und mich verliebt. Abgeholt und in die Gruppe integriert. Jerusalema ist eingezogen.


26.12.2022: Das neue Jahr hat noch nicht angefangen und ein Übernahme Söili hat sich verabschiedet. Sophie ist heute über die Regenbogenbrücke.


20.12.2022: Ich wünsche von Herzen allen ein frohes Weihnachtsfest mit den    Liebsten und nicht zu viel Stress!


19.12.2022: Wieder ein Übernahme Tierli mehr in der Gruppe. Kasimir ein Zahnproblemschweinchen darf ihren Lebensabend bei mir verbringen. Alle Übernahmesöilis haben ihr Alter....Was das heisst fürs neue Jahr?                     


13.12.2022: Drei Brummerchen von Galina. Sie hat das perfekt gemeistert und schaut gut zu ihren Babys. Schaut sie an in der Babygalerie.


8.12.2022: Ich muss wieder einmal meinen Stand aktualisieren. Die Austellung war ein Flop. Eine richtige Wasche habe ich bekommen und brauchte Zeit dies zu verdauen. Der Richter war nicht auf meiner Seite. Ein Tier wurde gar nicht bewertet weil es angeblich lahmheiten zeigte! Das allerdings kam mir sehr komisch vor und wie sie wieder zu Hause war, war nicht nur ein klitzekleiner Anschein irgendwas von Lahmheit. Viele Fragezeichen!! Also ich hätte mir die Reise, den Aufwand und Stress für meine Tiere sparen können. Denoch sind es Erfahrungen die dazu gehören. Jedenfalls sind alle Tiere zufrieden in den Gruppen und ich finde sie einfach toll! Jeden Tag erwarte ich die Babys von Galina.


21.11.2022: Alle Seiten aktualisiert! Oskar durfte mit Pierot umziehen und wie ich informiert bin geht es in der neuen Gruppe gut.Galina ist Tragend, die kurze Zeit bei Azurro hat gereicht.  Den N- Wurf vom August habe ich alle Tiere mit aktuellen Fotos aufgeschaltet. Ein wirklich traumhafter Wurf! Diesen Sonntag bin ich wieder einmal an einer Austellung mit sieben Tieren. Ich erwarte nicht zuviel bin aber schon etwas hibbelig...


2.11.2022: Ein weiterer Kastrat ist eingezogen der alleine war. Jetzt musste ich mit Gehegen und neuen Gruppen improvisieren. Erwachsene Kastrate zusammen führen ist alles andere als einfach. Aber mit Nilson hat er einen jungen, guten Kollegen.


19.10.2022: Mit diesem Eintrag habe ich jetzt lange gewartet. Cassandra hat Termingerecht ihre Babys bekommen. Einen vierer Wurf wobei nur eines überlebte. Der Mama ging es nach ein paar Tagen danach nicht mehr so gut. Ich unterstützte sie wo ich konnte und sie schaute trotzallem gut zu ihrem Sohn. Heute morgen ist sie über die Regenbogenbrücke....Pierot wird von mir geschöppelet aber er frisst schon gut und so sollte er kein Defizit haben. Aber er und ich vermissen Cassandra sehr und sind traurig.


 3.10.2022: Punktlandung bei Soley. Heute Mittag entdeckte ich einen Knäuel Babys in Schwarz. Wie süss. Vater Alvaro hinterlies keine Spuren aber von Soley und ihren Vorfahren ist da sehr viel dabei. Vorallem das Krönchen auf dem Kopf....Egal die Rackerlis sind putzmunter und alle über hundert Gramm Geburtsgewicht.


28.9.2022: In Einer Woche,plus/minus sollte es Babys geben. Ich erwarte sie mit voller Spannung. Ich suchte schon lange einen geeigneten Zuchtbock für mein Anfänger Projekt, Schimmel Teddys. Gestern zog ein California ein. Aller Anfang ist schwer und braucht Geduld. Vielleicht hilft mir Azurro dabei.


15.9.2022: Alvaro hat ein neues zu Hause. Er darf Haremswächter über drei Weibchen sein! Die Verpaarungen mit Soley und Cassandra haben geklappt. Die Babybäuche wachsen und einmal mehr freue ich mich riesig über die Babys.


24.8.2022: Freud und Leid sind nah beieinander. Gerade wieder brutal erfahren müssen. Florence bekam vier Babys davon drei Schimmelis. Sehr schöner Wurf der mich stolz macht. Zur gleichen Zeit bemerkte ich das Yuka nicht mehr frisst und eher apatisch wirkt. Am morgen sofort zum TA und wir hatten keine Chance. Ketose und das Mami wie die Babys haben keine Chance. Mit ihren Babys im Bauch habe ich sie gestern beerdigt. Traurig, traurig!!!


15.8.2022: Rapunzel ist zurück! Sie war platziert mit zwei weiteren Meeris und dort ist nun eine Person allergiesch auf die Tiere. Ich wollte Rapunzel unbedingt zu mir zurück und die anderen zwei fanden ein neues zu Hause in einer grossen Gruppe mit riesigem Auslauf. Ein Happy End für alle.


24.7.2022: Yuka und Florence sind tragend. Ich freue mich sehr Ende August wieder einmal Babys zu haben.


9.7.2022: Zugleich übernahm ich drei Meerschweinchen die aus gesundheitlichen Gründen einen neuen Platz suchten. Die Weibchen sind bereits neu platziert und Muffin ist noch bei mir. Er wohnt jetzt mit Oskar und acht Weibchen in einer Gruppe und es harmoniert.


9.7.2022: Mein Übernahme Weibchen Zoey ist mit stolzen acht Jahren und paar Wochen auf ihre letzte Reise. Sie konnte mit ihren altersgebrechen einschlafen. Sie hat die Zeit auf der Babystation genossen und ich habe sie lieb gewonnen.


19.6.2022: Alle Seiten aktualisiert!!!


18.6.2022: Bohemienne ist mit ihrer Tochter Leonor ausgezogen zu weiteren vier Meeris. Sie werden es gut haben und bekommen noch diesen Sommer ein neues Aussengehege.


16.6.2022: Endlich hat Tracy ihre Babys. Aber auch bei diesem Wurf nur ein überlebendes. Zu gross die verstorbenen. So extrem grosse Babys hatte ich jetzt in den letzten zwei Würfen und kann es mir nicht erklären. Die Natur!

 

10.6.2022: Wenn ich auswärts Meerschweinchen anschauen gehe in der Hoffnung es hätte ein geeignetes für meine Zucht dabei komme ich nicht leer zurück. Aber überhaupt keine Zuchttiere die Haltung dort ist bedenklich und  eine reine Meeriproduktion. Maverick und Soley sind eingezogen, behandelt und gepflegt worden und haben nun Zeit zur angewöhnung.


3.6.2022: Heute bei mir eingezogen die kleine Olana. Zurückgekommen ist Ella. Sie war fast zwei Jahre bei einem Kastraten und dieser ist nun verstorben. Cassandra ist nicht tragend von Jambo dafür sitzt Galina bei ihm. Vor seiner Kastration hatten sie vierzehn Tage Zeit. Bin gespannt ob das gereicht hat.


20.5.2022: Endlich!! Bohemienne hat ihre Babys. Leider nicht alles gut gelaufen und sie hatte vermutlich eine schwere Geburt. Zwei der kleinen leben und die Farbe ist äusserts speziell....


14.5.2022: Ein weiteres Übernahme Meeri bekommt ein zu Hause bei mir. Oskar wohnt auf der Babystation und ist ein allerliebster Kerl.


11.5.2022: Bohemienne lässt sich Zeit. Da ist etwas mit der Berechnung oder beim Verpaaren schief gelaufen. Sie hat einen grossen Bauch, ist fidel und ich warte und warte und.....


21.4.2022: Wieder Babys!! Diesmal ein fünfer Wurf. So toll und alle gesund und munter. Auf der Babystation ist Betrieb!!


1.4.2022: Kein Scherz!!! Manon hat drei Babys das Leben geschenkt. Was für Brummerchen. Ich bin total Happy.


22.3.2022: Heute ist ein Übernahmeweibchen eingezogen. Mit ihren bald acht Jahren ist Zoey gut unterwegs und ich hoffe das sie noch lange bleiben kann. Sie wohnt auf der Babystation und darf beim hüten helfen. 


15.3.2022: Soweit alles gut bei uns. Die Babybäuche wachsen. Daumendrück dass bei Manon alles gut geht.


19.2.2022: Galina ist eingezogen. Ihre Eltern wie ihre Vorfahren sind aus meiner Zucht, aber sie ist im Burgweg geboren. Hat leider ihre Babyschimmelung verloren aber nur optisch.


15.2.2022: Dann kommen tolle Zeiten. Ich wurde überrascht mit einem Geschenkkorb vom Cavia Verein. Ich gewann die Jahresmeisterschaft. Das wiederum macht mich stolz und gibt Kraft um weiter dabei zu sein.


10.2.2022: Es gibt Zeiten da ist es mir zuwider hier News niederzuschreiben. Follow hatte eine Frühgeburt und ist auf dem Weg zum Tierarzt verstorben. Drei Junge konnte sie selber gebären, ich vermute zwei hatte sie noch bei sich. Meine zur Zeit beste Zuchtsau habe ich so verloren. In meiner langjährigen Zucht hatte ich das noch nie erlebt und hoffe es passiere nicht wieder.


9.1.2022: Wir sind gut ins neue Jahr gestartet und die vier Brummerchen haben sich toll entwickelt und sind bereit zum ausziehen. Fux hat ein neues zu Hause in einer Weibchengruppe erhalten.


WÜNSCHE ALLEN BESUCHERN AUF MEINER SEITE EIN GESUNDES, GLÜCKLICHES UND ZUFRIEDENES NEUES JAHR!!!


27.12.2021: Ich denke doch das ich eine gute Züchterin bin und meinen Tieren viel Aufmerksamkeit schenke. Denoch verpasse oder bin ich zu spät mit sachen zu sehen oder was auch immer. Danilo ist mir, zu jung, mit gut vier Monaten gestorben. Nicht genug. Zazou hat ihre Babys nach elf Tagen verlassen. Sie hat sich von der Geburt nicht erholt und konnte ihre kleinen auch nicht versorgen. Mit shöppelen und Wärmeflaschen habe ich das übernommen. Das kleinste ist seiner Mutter nachgegangen. Heute sind die vier recht gut unterwegs, fressen gut möchten aber noch zweimal im Tag ihre Milch. Ich bin zuversichtlich dass alle über den Berg sind.


11.12.2021: Drei Tage vor dem Termin hat mich heute Zazou mit ihren Fünflingen überrascht. Alles gut gegangen und die kleinen sind putzmunter. Weiteres unter Babys. Der letzte Wurf in diesem Jahr!


7.12.2021: Da es bei uns sehr ruhig ist gibt es auch nicht viel mitzuteilen. Denoch ein kurzes Update. Zwei Weibchen sind eingezogen als Zuchttiere. Weiter warte ich gespannt auf die Babys von Zazou. Noch eine Woche....Das ist der letzte Wurf in diesem Jahr und da meine Ställe gut besetzt sind plane ich gerade nicht weitere Würfe.


17.11.2021: Gladys ist zurück. War noch als Leihmeerschweinchen auswärts und jetzt ist die Geschichte Leihmeeris für mich beendet. Gladys bekommt in einer Gruppe ihr definitives zu Hause.


26.10.2021: Übernahme Weibchen Cappucino ist unerwartet rasch verstorben. Liebe kleine Maus, ein tolles Tierchen in meiner Gruppe. Am morgen zuvorderst für ein Gudeli, heute fehlst du.......


25.10.2021: Dork und Didier sind zu einer Züchterkollegin gezogen. Zwei aussergewöhnlich hübsche Jungs.


17.10.21: Wiedereinmal eine Tischschau. Ich habe sieben Tiere gezeigt und Follow wurde 1. in der Kategorie Glatthaar einfarbig und mehrfarbig. Orselina schiebte nach und wurde 2. Ich freue mich echt und bin schon stolz. Die anderne erreichten Punkte von 95 bis 96,5.


7.10.2021: Einfach wunderbar. Brunstverpaarungen und kein langes warten! Ranja hat vier Babys, alle wohlauf und ich bin immer wieder begeistert von den kleinen Rackerlis.


17.9.2021: Ich wusste es schon lange und habe immer gehofft es werde noch eine Weile dauern. Mein wunderbares Mädchen, Showtier mit Erfolg und beste Mama, Fridonia, ist eingeschlafen. Sie war stark abgemagert aber jeden Tag zuvorderst für ihr Gudeli. Eine grosse Lücke und aus der Linie von ihr hab ich nur noch Yawa und ihre Tochter Florence. Sie bleibt in bester Erinnerung.......


14.9.2021: Hat mich Yawa zur Geduld erzogen! Vierzehn Tage über dem Termin hat sie vier Babys das Leben geschenkt. Der letzte Wurf von Red.


9.9.2021: Eingezogen als US-Teddy Zuchtbock ist Jambo von der Gibelranch.


23.8.2021: Termingerecht schenkte mir Cassandra vier Babys. Alle tolle Gewichte und sie ist ein super Mami. Habe sehr Freude.


12.8.2021: Wiedereinmal aktualisieren. Cappuccino ist eingezogen. Sie blieb aus einer Gruppe als letzte und ihre Besitzer machen mal Meeripause. Red ist in eine weitere Zucht und wird dort für schöne Babys sorgen.


2.8.2021: Alle Buben sind kastriert und in den nächsten Tagen verlassen ein paar Tiere meinen Stall. Alle werden ein liebes neues zu Hause haben.


31.7.2021: Amaro ist ausgezogen und darf einem Weibchen Gesellschaft leisten umgeben von Kaninchen. Er wird stolz sein eine Partnerin für sich zu haben.


25.7.2021:  Das mit Mäxu und Quantana war ein Irrtum. Da gibt es keine Babys. Mäxu ist doch halt nicht fruchtbar oder was auch immer. Aber Quantana ist wohlauf und das ist wichtig.


8.7.2021: Ein fünfer Paket von Caramba. Wieder einmal ein Wurf den ich nicht unterscheiden kann. Aber so Zuckersüss die Kleinen. Zudem ist die Pimmelfee gerade recht präsent bei mir.


26.6.2021: Ein sechser Paket von Tracy. Sowas von niedlich die Kleinen.


22.6.2021: Da mir das mit Frippon und vor ein paar Wochen mit Frodo passiert ist habe ich mich entschieden keine Leihmeeris mehr anzubieten. Ich ertrage es nicht, Meeris von mir für einen guten Dienst auszuleihen und sie dann nach ihrer Rückkehr zu verlieren (warum auch immer). Ich vermisse sie schon in der Zeit wo sie weg sind und dann solche Erlebnisse, das geht mir zu tief.


17.6.2021: Fripon war knapp ein halbes Jahr als Leihmeeri unterwegs. Ich freute mich als sie wieder zurück kam. Nach ein paar Tagen durfte sie in die Gruppe nach draussen. Schockiert war ich als Fripon gerade eine Woche nach ihrer Rückkehr gestorben ist. Mega Traurig. Mein Showmädchen ging zu jung und unverhofft.


10.6.2021: Eine Bekannte bat mich um Hilfe. Sie hat ein Päärchen aber vermutlich decke der Bock nicht. Ich leihte ihr Quantana aus und siehe da, Mäxu kann sehr wohl Babys machen. Jetzt sind beide Weibchen von ihm Tragend und er wurde kastriert. Freuen wir uns auf Hausmeeris.


28.5.2021: Endlich hat Sunna ausgepackt. Vier staatliche Babys und sie hat das super hingekriegt.


22.5.2021: Heute ist Follow vom Hudelmoos eingezogen und Cassandra kam von ihrem Leihmeeri Aufenthalt zurück. So ist mein Bestand wieder etwas gewachsen.


21.5.2021: Endlich habe ich Fotos von meiner Babystation unter Haltung aufgeschaltet. Diese habe ich euch vorenthalten, aber nicht absichtlich.


20.5.2021: Kasimir ist aus einer Zucht die aufgelöst wird, zu mir gekommen. Der arme Kerl ist voller Milben und muss in Quarantäne sitzen. Gerade Fit ist er nicht und ich hoffe er erhole sich schnell damit Kasimir in die Gruppe kann. Bei der Rubrik Übernahmetiere hat sich auch was geändert.


8.5.2021: Orlando ist mit Arik und Axel weitergezogen. Sie werden liebevoll betreut und beobachtet am neuen Ort. Sunna ist kugelrund und ich freue mich auf ihren Wurf.


1.5.2021: Ich konnte nicht wiederstehen und kaufte mir ein Meeri. Caramba hat einen gewissen Charme und kommt aus einer Zucht die verkleinert oder aufgegeben wird. Alles passt und so konnte sie gleich bei Red einziehen.


21.4.2021: Yuro hat ein tolles zu Hause gefunden und darf jetzt bei zwei Weibchen Chef sein.


17.4.2021: Vier Babys von Tracy. Alle Rot-Schwarz Brindle und wohlauf. Erleichtert dass alles gut gegangen ist. Frodo aus meiner Zucht und jetzt lange platziert, kam zurück weil die Haltung aufgegeben worden ist. Ein riesen Brocken von Tier, aber total schön.


13.4.2021: Wunderbar und so niedlich. Ein Einzelkind von Manon und erst ein Weibchen. Schaut unter Babys....


2.4.2021: Quantana ist zurück als Leihmeeri. Knapp sieben Monate war sie weg und ist zu einem stattlichen Meeri herangewachsen.


9.4.2021: Adieu meine tolle, wunderbare Lori. Du bist ohne Anzeichen heute eingeschlafen und ich bin traurig. Auch deine Mama macht sich auf den Weg....Nun liegen deine Gene nur noch in Yela und Yawa. Zwei tolle Mädchen.


6.4.2021: Manon machts spannend und die Warteliste für junge Meeris wächst. Ich probiere allen gerecht zu werden, aber es sind Tiere und nicht manipulierbar.


31.3.2021: Xilo hat ein wunderschönes zu Hause gefunden!


27.3.2021: Die Babybäuche wachsen und ich bin gespannt wie ein Pfeilbogen was es aus der Verpaarung mit Red für Babys gibt. Natürlich auch über meine ersten Teddys!


18.3.2021: Nachträglich habe ich noch traurige Nachrichten. Ich musste Junaita erlösen. Es ging ihr massiv schlechter und ihre Hinterbeine waren wie gelähmt. Zu Jung um zu sterben.....Yela geht es recht gut. Ihr schlimmer Pilz ist am abheilen und ihr Füsschen scheint auch besser zu sein. Läuft sie langsam braucht sie es.


10.3.2021: Mit Juanita und Yela musste ich heute zum TA. Juanita hatte evtl. einen Abort und Yela kann ihr Beinchen hinten links nicht mehr brauchen. Wie es so ist bei den Nagern habe ich keine aussagekräftige Diagnose. Ich mediziniere beide. Yela kann vielleicht sogar leben mit ihrem Hinkebein. Warten wir mal ab.


19.2.2021: Wie schon erwähnt habe ich mühe neues Blut in meine Zucht zu bekommen. Warum dann nicht eine neue Rasse? US-Teddy Manon ist eingezogen. Nein ich will nicht diese Rasse züchten aber ein Teddy Schimmeli wäre sicher ganz hübsch. Manon ist tragend von einem Teddy und auf diesen Wurf freue ich mich.


12.2.2021: Eingezogen Amaro ein Rosetten/Strubel Bock in Schimmel oder Pink Devil? Ich weis es nicht und ich habe keine Angaben zu ihm. Er wurde schon mehrfach platziert und ist nun bei mir. Da seine Genetik nicht durchschaubar ist mache ich mal einen Testwurf mit ihm. Er hat schon gedeckt das ist das einzige was ich von ihm weis. Experimentieren ist nicht eigentlich meines aber ich bekomme keine geeigneten Tiere in meine Zucht. Darum wurde auch Orlando kastriert damit sich die Wege meiner Tiere nicht kreuzen und Engpässe gibt.


8.2.2021: Bonifatia ist für immer eingeschlafen. Sie ist das Meeri welches mir zweimal nacheinander acht Babys geschenkt hat und alle grossgezogen hat. Eine mega Leistung. Jetzt mit fünfeinhalb Jahren gestorben.


24.1.2021: Auf den Tag genau schenkte mir Lori vier Babys. Super gemacht!


13.1.2021: Auch die Babys von Juna sind da!


11.1.2021: Endlich die ersten Babys! Musste ich doch recht Geduld haben. Abgabeseite aktualisiert.


31.12.2020: EIN FROHES, GESUNDES, GLÜCKLICHES, EINFACH EIN BESSERES NEUES JAHR WÜNSCH ICH ALLEN DIE DAS LESEN UND MEERSCHWEINCHEN LIEBEN!!!!


31.12.2020: Die Nachfrage nach Leihmeeris ist enorm hoch zur Zeit. Es gibt keine Tiere mehr von mir die ich ausleihen kann.


27.12.2020: Frippon ist als Leihmeeri zu einer über sechs Jahre alten Dame um ihr den Lebensabend noch etwas zu verschönern.


25.12.2020: Mein einziges Übernahme Söili ist verstorben. Diese Seite ist wieder leer. Snipper ist ausgezogen nach Emmenbrücke und darf ein Harem übernehmen.


24.12.2020: Von Herzen frohe Weihnachten in diesem speziellen Rahmen. Denoch soll es zufrieden sein und lasst es euch gutgehen. Bleibt gesund!!!!


12.12.2020: So schön. Vier tolle Babys von Ranja. Alles gut gegangen, alle gesund!


8.12.2020: Heute bei mir eingezogen, Sunna vom Enzi. Ein rotes Rosettenweibchen. Passt super zu Red wenn sie alt genug ist.


3.12.2020:  Wieder einmal berichte ich über News oder eben keine. Es ist ruhig bei mir. Alle Weibchen sind tragend und Ranjas Bäuchlein recht rund. Ich habe neue Bilder von Urmel unter "meine Tiere" aufgeschaltet. Sie macht das richtig gut. Mit drei Monaten wiegt sie jetzt 355g.


28.10.2020: Cleopatra ist nicht ganz überraschend gestorben. Ich habe schon lange damit gerechnet, aber erst jetzt war Zeit. Sie kam von Deutschland zu mir und hat fünf Jungen und neun Weibchen ein Leben geschenkt.


25.10.2020: Bevor wir unser zu Hause nicht mehr verlassen dürfen bin ich gestern noch mit zwei Meeris zu neuen Besitzern. Jetzt wird in die geschützte Winterhaltung gezügelt.


17.10.2020: Tamino ist ausgezogen in ein total liebes zu Hause. Ein Übernahme Weibchen eingezogen. Sie lebte alleine, die Besitzerin muss umziehen und kann keine Meeris mehr halten. Avis verbringt den Lebensabend bei mir.


15.10.2020: Ich wage es ein Bild von Urmel dem Kaiserschnitt Baby aufzuschalten. Sie ist jetzt drei Wochen alt und hat es soweit geschafft. Ihr Bruder ist nach zehn Tagen gestorben. Sie bekommt noch dreimal pro Tag Milch und muss jetzt anfangen mit essen.


15.10.2020: Auch bei Claire keine Babys obschon sie bei einem frisch kastrierten Zuchtbock war.


8.10.2020: Vier Meeris haben die Zucht verlassen. Auch Doreen ist umgezogen in eine tolle gemischte Gruppe und geniesst es sehr.


29.9.2020: Ich habe mir ein paar Erfahrungen in Sachen Kastraten und Kastrafrist in Verpaarungen niedergeschrieben.


28.9.2020: Die zwei kleinen Rackerlis machen das bis jetzt ganz gut. Ich bin froh wenn sie anfangen richtig zu fressen. Jetzt gibts alle drei Stunden Schoppen.


24.9.2020: Notkaiserschnitt bei Nice. Vier Babys, heute habe ich noch zwei. Nice nach der OP verstorben. Ich päppele die zwei kleinen auf aber noch ist nichts gewonnen.


21.9.2020: Quantana verbringt ihre Babypause als Leihmeeri in Bern. Meine Weibchen lassen mich mal wieder zappeln.


7.9.2020: Rapunzel ist ausgezogen und Gladys als Leihmeeri nach Zürich. Ich warte gespannt auf die Würfe von Sulani und Nice.


27.8.2020: Eingezogen der hübsche Bradley als Frischblut in der Schimmelzucht. Ramses ist kastriert und kann nach der Frist ausziehen.


22.8.2020: Neu bei mir eingezogen, Junaita. Etwas anders aber genau mein Beuteschema.


20.8.2020: Der letzte und ein wundervoller Wurf von Isak. Welche Freude nach den letzten schlimmen Wochen.


17.8.2020: Was ist auch los?? Ich bin sprachlos. Die kleine Saraj wollte nächste Woche ausziehen und heute morgen war sie gestorben. Eine solch aufgestellte kleine Maus, pfiff immer nach Essen. Heute morgen hörte ich sie nicht und wusste sofort dass da etwas nicht stimmt. Ich bin sehr traurig und ratlos.


4.8.2020: Ich musste heute Giannina erlösen. Nach Ultraschall und Röntgen sah es so aus dass sie einen Blasentumor hat. Nach fast drei Wochen AB und hoffen musst es heute sein.


28.7.2020: Goschi ist zwölf Tage nach der Kastration gestorben. Das sind Momente wo einem alles etwas ansch.......


24.7.2020: Fred durfte nach Chur ziehen zu zwei Rentnerinnen. Ich brachte ihn selber und er hat ein tolles zu Hause gefunden.


23.7.2020: Mit Schrecken stelle ich fest dass es Goschi gar nicht gut geht. Er hat mühe mit der Atmung und frisst schlecht. Spätkastration? Wäre nicht das erstemal das mir einer danach stirbt.


21.7.2020: Der ersehnte Wurf von Doreen ist gefallen. Von vier Babys leben gerade mal zwei. Aber die zwei sind Zucker. Doreen hatte jetzt zum zweitenmal Totgeburten und ich nehme sie aus der Zucht.


17.7.2020: Goschi und Ben sind frisch kastriert. Beide haben ein Weibchen bei sich. Ich will mal testen ob diese Jungs noch Zeugbar sind. Nichts ist bewiesen und alles kann......Wenn sie es noch sind freue ich mich bei beiden Mädels auf Nachwuchs.


11.7.2020: Auch Nice kam nach drei Monaten als Leihmeeri zurück. Ihre Partnerin ist in der Nacht gestorben. Nice hat sich toll entwickelt und wird bei mir bleiben. Sie durfte gleich zu Orlando und ich erhoffe mir aus diesem Wurf schöne Brindels.....


5.7.2020: Sulani hatte nur einen kurzen Aufenthalt als Leihmeeri. Sie ist wieder zurück. Ihr Gspändli musste Notfallmässig eingeschläfert werden.


30.6.2020: Ich habe meine Preise für die Tiere anpassen müssen. Wegen der  hohen Kosten der Kastration komme ich nicht mehr darum herum. Alle reservierten Tiere gehen noch zum vereinbarten Preis, Leihmeeri nach Absprache und der Rest aktuell zum aufgeführten Preis unter Abgabetiere.


29.6.2020: Aus einer nicht mehr gewollten Haltung holte ich zwei unkastrierte Meeribuben zu mir. Nino ist bereits reserviert und Ben sucht später ein zu Hause. Erst werden sie kastriert und die Kastrafrist wird abgesessen, dann geht es weiter.


27.6.2020: Wir hatten eine tolle, interessante Tischshow bei mir zu Hause. 13 Züchter stellten 80 Tiere dem Richter vor. Ein toller Tag mit genügend Zeit zum Austausch.  Auch einen Neuzuzug gab es bei mir. Die kleine Juna wird meine Schimmelzucht bereichern.                         

15.6.2020: Unglaublich traurig ist meine Corazon hochträchtig verstorben. Akute Atembeschwerden und ein Besuch beim TA konnten nicht mehr helfen. Es war ein Schock in meiner Züchterkarriere und ich vermisse Corazon sehr.


11.6.2020: Zwei Weibchen hab ich bekommen. Sollten Rot sein aber sie müssen sich noch entwickeln. Vielleicht wird es am Schluss Gold. Ich warte es mal ab.


6.6.2020: Ein kommen und ein gehen bei mir zur Zeit. Sulani ist als Leihmeeri nach Olten, Fred kam als Leihmeeri zurück und Capper, Quirin und Rivaldi sind heute in ein neues grosszügiges zuhause gezogen.


30.5.2020: Alles bestens bei uns. Tier und Mensch gesund! Die letzten Babys entwickeln sich super.


26.4.2020: Vier wunderschöne Babys von Lori. Für ihren ersten Wurf richtige Möcklis. Die Farben sind auch wie gewünscht.


9.4.2020: Da ich mühe habe Frischblut in meine Zucht zu bekommen habe ich mir zwei süsse Weibchen geholt aus keiner Zucht. Kenne aber die Farben der Väter und Mütter. Sie sind erst fünf Wochen alt und  sie sollen mal Erwachsen werden. Die Haare sind etwas länger aber die Farben und der Charackter gefallen mir von beiden.


6.4.2020: Ein "Züchter" bot mir drei rote Meeris an die er nicht wollte. Fünf Wochen alt. Das Weibchen ist weitergezogen. Bei genauerem hinschauen sah ich das sie nicht zur Zucht geeignet ist. Sie darf in ein grosses Rudel wo sie liebevoll aufgenommen wird. Ihre beiden Brüder werden kastriert.


4.4.2020: Drei kleine, hübsche Rackerlis von Giannina.


18.3.2020: Curtis ist zurück als Leihmeerschweinchen und konnte gerade an seinen Endplatz vermittelt werden. Ein schöner Bursche der nun in einer Kastraten Gruppe lebt.


17.3.2020: Ein neuer Farbtupfer in meiner Gruppe. Pocahontas ist geboren. Tochter von Maryline. Schaut unter Babys.....


3.3.2020: Was für tolle Babys von Claire. Richtige Brummerchen. Lässt mein Züchterherz höher schlagen.


18.2.2020: Ein paar Nachträge heute. Ibrahim ist in eine andere Zucht und macht dort seine Dienste. Kalif und Lennox sind ausgezogen in liebevolle Hände. Neu zu mir gekommen sind Marilyn und Vitus. Zwei Hausmeeris. Wollte etwas gutes tun und Leuten helfen wo es nur noch Babys gibt. Aber als ich vor Ort war merkte ich sofort das mein Wissen und Hilfe nicht gefragt sind. Unüberlegtes handeln von allen! Ich bin noch nicht sicher ob Marilyn tragend ist. Sollte sie es sein wäre ihr Vater Vater der ungeborenen. Ich glaube das sagt alles.


28.1.2020: Leider ist auch das zweite Junge von Doreen gestorben. Keine Antwort auf das Warum. Doreen erholt sich in der grossen Gruppe.


25.1.2020: Doreen bekommt zwei Babys. Eines war leider tot.


23.1.2020: Erwarte sehnlichst die Babys von Doreen. Aber ihr Bauch ist klein, wieder vielleicht nur eines.


5.1.2020: Zwei Kastrate kommen zurück. Ihre Gruppe harmoniert nicht und für die Besitzer sehr anstrengend. Ich habe die zwei erfolgreich vermittelt und jeder hat jetzt seine Kumpels.


3.1.2020: Cassandra schenkt drei Babys das leben. Richtige Brummer sind das.


1.1.2020: EINFROHES,GESUNDES UND GLÜCKLICHES NEUES JAHR WÜNSCH ICH ALLEN VON HERZEN!


31.12.2019: Mein Meeri Traumhaus ist vollständig eingerichtet. Es ist der Hammer und ich verbringe viel Zeit, mehr als vorhin, bei meinen Tieren. Bilder unter Neubau Meeristall!


30.12.2019: Berno ist zurückgekommen. Die Männer WG funktioniert nicht und so habe ich ihn wieder  bei mir aufgenommen. Findet er einen Platz als Haremsführer darf er gerne weiterziehen.


29.12.2019: Unerwartet und ich weis nicht warum, ist Kosima heute morgen gestorben. Traurig aber wahr.


24.12.2019: Ein Baby von Claire wie ich vermutet habe. Ein kleiner Wonneproppen zu sehen unter Babys.


14.12.2019: Sehr gespannt bin ich auf Babys von Claire. Ein kleines Bäuchlein da hat wohl nur eines Platz. Ich hoffe sie lüfte ihr Geheimnis bald.


29.11.2019: Paolo ist ausgezogen in eine Wohngruppe zu einem gleichaltrigen Weibchen. Ich denke er wird dort verwöhnt und bekommt viel Aufmerksamkeit.


26.11.2019: Völlig unerwartet ist Moira mit noch nicht einmal zwei Jahren verstorben.


25.11.2019:  Lario ist zu einem Kastraten der seinen gefährten verloren hat. Heros ist auch weiter. Möge es allen gut gehen, ansonsten dürfen sie wieder zurückkommen.


23.11.2019: Wanaka und Elexa haben ihren Endplatz gefunden und sind wieder ausgezogen. Kajo ist als Leihmeerschweinchen weiter.


11.11.2019: Wanaka und Elexa sind als Leihmeerschweinchen zurück gekommen. Sie sind sofort wieder zu Hause angekommen und leben jetzt in einer grossen Gruppe.


3.11.2019: Alles gut bei uns. Die Tiere fühlen sich wohl im neuen Stall und das freut mich sehr. Snoopy und Mausli sind weitergezogen in ein Aussengehege mit vier weiteren Kumpels. Sonst ist soweit alles ruhig. Ein paar Frühkastrate suchen, wenns passt, immer noch ein neues zu Hause.


10.10.2019: Abgabeseite aktualisiert. Es hat ein paar Frühkastrate die ausziehen dürften!


7.10.2019: Heute musste ich ein paar Nachträge machen. Mein neues Meerihaus beansprucht mich noch etwas beim einrichten und Saubermachen. Aber es macht riesen Freude!


4.10.19: Ich beginne mein neues Reich einzurichten. Es gibt zwei Buchten für die grossen Gruppen und drei Bockgehege. Für die Kastraten gibt es separat Platz.


26.9.2019: Bolognes ist im hohen Alter von gut sieben Jahren nicht unerwartet aber schnell gestorben. Sie war ein Sonnenschein und ein ganz liebes. Zwei Meeris aus meiner beginner Zucht sind zurückgekehrt wegen Haltungsaufgabe.


16.9.2019: Heute wurde das Dach beim neuen Hüsli gemacht. Schöne Sache, jetzt nimmt es form an.


12.9.2019: Fred ist als Leihmeerschweinchen zu einer fünfjährigen Dame. Sie hat ihn gerne aufgenommen und freut sich.


3.9.2019: Vier Babys von Fridonia. Ein schöner Bub ist am Abend in meinen Armen leider verstorben. Die anderen sind quickfidel. Der letzte Wurf von Paolo, ist gut so, denn jetzt hatte ich zu viele fast schwarze Babys.


27.8.2019: 20 Tage nach dem Caramel bei mir eingezogen ist musste ich sie einschläfern lassen. Das Tier wurde krank wir fanden nicht heraus was es ist. Fressen wurde verweigert, Zähne alle in Ordnung. Schlussendlich hatte sie starken Durchfall und verlor innert kürze über 400g. Das hat mich nachdenklich gestimmt und zum Schluss gebracht dass ich besser nur noch Tiere aus meiner Zucht zurücknehme.


25.8.2019: In Hettiswil fand eine Tischschau statt. Ich meldete sieben Tiere an und drei waren auf dem Podest. Hach bin ich stolz!


24.8.2019: Termin genau hat Corazon vier Babys bekommen. Alle gesund und munter.


19.8.2019: Die Baustelle ist soweit parat dass das Haus gesetzt werden könnte. Abgabeseite aktualisiert. Raqui ein Leihmeerschweinchen musste eingeschläfert werden wegen massiver Backenzahnproblemen.


13.8.2019: Zwei Babys von Giannina. Das Zuchtziel Schimmel Tiere kommt immer näher!


9.8.2019: Caramel zieht bei mir ein. Ein Übernahmeschweinchen das sonst alleine wäre.


5.8.2019: Es läuft auf der Baustelle, aber es braucht noch viel! Giannina hat ab Mittwoch Termin. Freue mich auf Babys von Goschi!


28.7.2019: Die Seite vom neuen Meeristall ist eingerichtet. Ich möchte dort den Aufbau eines ehemaligen Clubhauses aufzeigen. Zwar mit Vorbehalt, weil es uns doch etwas Kopfzerbrechen macht. Die Grösse, das heben über diese Distanz und Höhe unserer Maschinenhalle. Noch sind wir nicht euforisch dass es uns gelingt!


21.7.2019: Abgabeseite aktualisiert. Unser Neubau des Meeri-und Alpakhauses sollte in einer Woche beginnen. Paolo kommt aus der Zucht und wird morgen kastriert.


27.6.2019: Mit zwölf Tagen verspätung hat Cora-Coca vier Babys bekommen. Zu sehen in der Galerie "Babys".


23.6.2019: Fripon hat an der Ausstellung den 2. Platz erreicht in der Kategorie Glatthaar mehrfarbig. Super, folgt gleich ihrer Mutter.


17.6.2019: Seite "meine Tiere" und Verpaarungen aktualisiert. Am Wochenende ist die Ausstellung in Etziken. Ich freue mich mit neun Ausstellungstieren dabei zu sein.


20.5.2019: Topo der Übernahme Kastrat bleibt nun entgültig bei mir. Seine Familie hat so entschieden weil er hier in der Gruppe und grosszügig leben darf. Er ist ein feiner Kerl und sehr speziell mit seinem Fell und der Farbe.


11.5.2019: Die BEA Tiere sind wieder zu Hause und gesund und glücklich! Nun bereiten wir uns gedanklich wie auch bereits mit Vorbereitungen für das 30Jahr Jubiläum des Cavia Vereins am Wochenende vom 22./23. Juni in Etziken vor. Bin sehr gespannt auf diese Tage, kommt doch die Richterin aus England.


24.4.2019: Bei uns ist alles ruhig. Die kleinen gedeihen prächtig und alle Tiere sind wohlauf. Eine grosse Gruppe ist nach draussen gezogen und sieben Tiere dürfen sich an der BEA präsentieren. Das Baugesuch für unser neues Meeri - und Alpakahaus haben wir. Der Bau von diesem, resp. seine Geschichte wird ein separaten Link erhalten.


6.4.2019: Viele Schweinchen sind ausgezogen und haben ein liebes, neues, artgerechtes zu Hause gefunden. Der Bestand hat merklich abgenommen.


3.4.2019: Ein Bubenwurf von Moira. Hääte gedacht dass sie länger überträgt.


14.3.2019: Kakapo hat ein neues zu Hause bekommen bei zwei jungen Mädels. Er wirds geniessen! Die kleinen Rackers gedeien unterschiedlich, aber alle sind quickfidel.


28.2.2019: Colette lies mich nicht so lange warten. Auch sie vier Babys. Nun ist mal für einen Monat Babypause.


26.2.2019: Mit vierzehn Tagen Übertragen hat heute Cessy vier Babys bekommen. Richtige Brummerchen.


18.2.2019: Fip, ein Übernahme Meeri ist eingezogen. Leider nicht kastriert!! Ich bin noch am angewöhnen mit Kakapo und hoffe sehr es komme gut. Wieder einmal stelle ich fest was nicht für die Zucht gebraucht wird sollte kastriert werden. Es ginge alles viel einfacher!


12.2.2019: Bilder von Cleopatras Wurf aufgeschaltet. Kakapo wurde heute kastriert.


8.2.2019 : Vier tolle Babys von Cleopatra. Sie testete meine Geduld bis zum Schluss. Baby Fotos sind bald aufgeschaltet.


22.1.2019: Sie sind da! Vier Babys von Fridonia. Wie ich mich freue!


21.1.2019: Aus einer Bestandesreduzierung ist ein Schimmelweibchen und Schimmelbock eingezogen. Der Bub stammt aus meiner Zucht. Das Weibchen ist direkt zur Verpaarung. Geduldig erwarte ich die Babys von Fridonia.


14.1.2019: Maleika, ein Leihmeeri, ist bei ihrer Pflegefamilie verstorben.


10.1.2019: Ein Übernahme Weibchen ist eingezogen. Xily ein Weibchen im hohen Alter.


9.1.2019: Endlich Babys von Beralena und Paolo. Fünf an der Zahl und alle wohlauf.


7.1.2019: Copper wurde kastriert und ist als Leihmeerschweinchen weitergezogen.


27.12.2018: Topo ist bei mir vorübergehend eingezogen. Sein Mädel ist gestorben und ich hatte gerade kein Leihmeeri. Seine Besitzerin weilt in Costa Rica und kommt im April zurück. Dann entscheidet sich dann ob Topo eine grosse Familie bekommt oder allenfalls für immer bleibt. Sein Bild unter Übernahmetiere.


25.12.2018: Frohe Weihnachten wünsche ich allen Meeri Liebhabern und Besucher meiner Homepage.

Ich habe realtiv viele, bewusste und Zielgerichtete  Verpaarungen gesetzt und das hat einen guten Grund. Im Juni 2019 wird der Cavia Verein 30Jahre alt. Da gibt es in Etziken eine Jubiläumsfeier. An dieser möchte ich von meiner Zucht, wenn es mir gelingt, Zuchtgeeignete Schimmeltiere ausstellen. Auch Tiere in Rot und Rot-Schwarz Brindle. Daumen drück damit es mir mit ein paar Tieren gelingt!


6.12.2018: Heute ist Ikarus, ein Frühkastrat einer Kollegin, zurückgekommen zu mir weil er sehr dominat ist und sich mit seinem Gspändli nur gezankt hat. So hat er auch eine grosse Wunde am Ohr. Er wohnt jetzt bei Paolo und der wird ihn noch etwas erziehen. Fotos gibt es wenn das Ohr etwas abgeheilt ist.


2.12.2018: Elexa und Wanaka sind ganz spontan als Leihmeerschweinchen ausgezogen.


30.11.2018: Ein paar Tiere werden in den nächsten Tagen umziehen. Alle sind jetzt im Winterquartier.


5.11.2018: Bonifatia und Cora-Coco haben zur gleichen Zeit ihre Babys bekommen und ich weiss nicht welche zu welcher gehören! Elf Stück und alle wohlauf.  Ich habe ein Weibchen übernommen das sehr dominat ist. Ich glaube Valdet hat sich der Sache angenommen.


26.10.2018: Nicht ganz unerwartet aber zu schnell ist Picasso gestorben. Sehr traurig, er war ein so toller und ein erfolgreicher Kerl.


15.10.2018: Liebe auf den ersten Blick im Internet. Wegen ihrer Färbung kam sie zu mir, Roxy. Fotos unter meine Tiere.


3.10. 2018: Vida, ein Liebhabermädchen ist vom Goldbachhügel zu mir gezogen. Ein richtiger Farbtupfer in der Gruppe.


14.9.2018: Am 2.September hatten wir in Hettiswil erstmals eine Tischschau. Resultate zu sehen unter Ausstellungen.


28.8.2018: Zur später Stunde machte ich einen Kontrollgang im Stall und entdeckte wie Bonifatia am Babys putzen ist und Giannina hütete bereits zwei Babys. Neun Babys von zwei Müttern!  Freud und Leid sind nah beieinander. Munggeli, erst acht Tage bei mir ist heute morgen über die Regenbogenbrücke.


20.8.2018: Ein Übernahme Schweinchen ist neu eingezogen. Munggeli aus Thun. Sehr scheu, ich hoffe sehr dass sie sich etwas öffnet. Meine Zuchtböcke haben neue Gehege bekommen. Zu sehen unter Haltung.


5.8.2018: Zwei Weibchen von Kea. Neue Fotos von Cessy.


15.7.2018: Zwei Wochen nach dem ich Heridan kastriert habe ist er gestorben. Wieder kenne ich den Grund nicht. Ein feiner, lieber Zuchtbock ist gegangen.


25.6.2018: Heute wurden Heridan und Franjo kastriert. Eingezogen ein neues Zuchtböckli in Rot.

 

24.6.2018: Nach einer Sommerwoche mit viel Fussball muss ich meine Seiten aktualisieren. Die Ausstellung in Etziken verlief zufriedenstellend. Picasso erreichte bei den Liebhabertieren den 2.Rang. Endlich kann ich auch meine Tiere zeigen die vor zwei Wochen eingezogen sind. Cessy hat aber immer noch viel Pilz, ganz hartnäckige Sache bei ihr.

 

12.6.2018: Am Freitag sind vier Schweinchen aus Deutschland eingezogen. Da alle noch etwas Stresspilz haben warte ich mit Fotos aufschalten. Abgabeseite ist leer! Jetzt sind wir an der Vorbereitung für die Ausstellung in Etziken. Angeschlossen an die Jubiläums-Jungtierschau der Kleintierfreunde kann der Cavia Verein Meerschweinchen ausstellen. Freue mich auf alle Besucher ob gross oder klein.

 

 

5.6.2018: Bolognese, ein Übernahme Meeriweibchen ist eingezogen. Ein ganz ruhiges Tier, ich hoffe dass sie noch viel Zeit hat und bei mir bleiben kann.

 

 

27.5.2018: Das kleine Baby lebt und hat heute die 100g Marke erreicht. Nach Anfangsschwierigkeiten mit Schöppelen hatten wir mitte Woche den Dreh raus und jetzt geht das prima. Ich freue mich habe ich wenigstens eines von Eleanor. Es ist ein Mädchen und heisst Elexa. Bilder gibt es nächstens.

 

 

20.5.2018: Ich mache ein paar Rückblicke.  10.5. Cleopatra bekommt fünf Babys. Vater doch Ilai und nicht der Ferienbock. Raqui ist als Leihmeerschweinchen weiter. Ilai und Gloria haben ein neues Plätzchen gefunden. 16.5. Eleanor wird hochtragend krank! TA Besuch mit Infusion, Vitamin und Spritze gegen Schwangerschaftsvergiftung. Keine Besserung am Freitag. Wir machen Kaiserschnitt. 5 Babys, drei leben. Am Nachmittag stirbt mir eines und am Samstagmorgen das zweite. Jetzt lebt noch eines. Es wird geschöppelt und ist bei Cleopatra mit ihren Babys. Ich hoffe es findet den Rank und wird gedeihen. Eleanor mussten wir in der Narkose einschläfern. Innert einem Monat verliere ich zwei Zuchtsauen!  

 

 

28.4.2018: Ein trauriger Anblick am morgen. Roxana liegt im sterben. Ich hatte keine Zeit noch zum TA zu fahren. Sie ist innerhalb kurzer Zeit gestorben. Ich verliere eine schöne, liebe Zuchtdame und völlig unklar warum sie so früh sterben musste.

 

 

27.4.2018: Ein Züchter schenkt mir zwei Rote Satin Weibchen. Nicht gerade das was ich suche aber ich will den beiden ein zu Hause geben. Sie sind sehr scheu aber in der Gruppe fühlen sie sich recht wohl.

 

 

2.4.2018: Homepage aktualisiert mit Babys und Abgabetiere.

 

 

1.4.2018: Auch Fridonia hat ihre Babys. Vier Buben, einer schöner als der andere. Fotos morgen!

 

 

29.3.2018: Gloria hat vier Babys geboren. Ich durfte dabei sein und Colette hat ihr geholfen. Sehr eindrücklich war das.

 

 

26.3.2018: Heute ist Leihmeerschweinchen Lulani zurück gekommen. Ihr  Gspändli ist gestorben und auch da hört man mit der Meerihaltung auf.  Lulani war gerade ein Jahr auswärts.

 

 

5.3.2018: Colette hat fünf Babys bekommen. Leider ist eines am Nachmittag gestorben.

 

 

25.2.2018: Carly ist im Alter von siebeneinhalb Jahren verstorben. Erlöst von den Altersbeschwerden und seinem Freund Gipsy eine Woche später gefolgt. Nun ist die Seite "Übernahmetiere" leer.

 

 

20.2.2017: Nach einem Monat Ferien sind wir wieder dabei uns in den Alltag zu integrieren. Zu Hause verlief alles bestens nur mein Übernahmekastrat Gipsy hat mich verlassen. Colette ist hochtragend und ich freue mich auf Babys.

 

 

17.1.2018: Alles ruhig und keine besonderen Vorkommnisse. Ich gönne mir nun etwas Ferien!

 

 

9.1.2018: Eine Erfolgreiche Ausstellung für mich in Fribourg. Etwas gehofft und doch Überrascht worden. Näheres unter Ausstellungen. Alle Seiten soweit aktualisiert.

Die grosse Ausstellung rückt näher. Neun meiner Tiere werden bewertet und sechs Tiere bilden eine show Gruppe. Wer Zeit und Lust hat sollte sich diese Ausstellung nicht entgehen lassen. Es lohnt sich. Die Arbeit und Organisation die dahinter steckt wird mit ihrem Besuch belohnt und Unterstützt.


 

Frohe Weihnachten allen Meersöili Besitzerinnen und Besitzern. Gemütliche Stunden in Familie mit vielen Geschenken und feinem Essen!

 

20.12.2017: Heridan hat ein Gspändli bekommen. Dem Leihmeerschweinchen Leo sein Kumpel ist verstorben. Leo bleibt bei der Familie und bis zum Frühling wird vorerst mal Isola seine Partnerin. Dann will die Familie entscheiden ob sie ein Aussengehege machen und mehr Meeris möchten. Die Vorbereitung zur Ausstellung in Freiburg laufen und ich werde dort neun Tiere bewerten lassen und fünf werden ein schönes, grosszügiges Gehege geniessen ohne das sie Bewertet werden.

 

 

30.11.2017: Der vorläufig letzte Wurf von Heridan ist gefallen. Roxana hat heute vier Babys bekommen. Allen geht es prächtig.

 

19.11.2017: Ein paar Tiere sind ausgezogen und Raqui ist aus einer Haltung zurückgekehrt wo man keine Meeris mehr halten will. Eingezogen zwei Zuchtböcke die mich in meiner Schimmelzucht etwas weiter bringen sollten.

 

27.10.2017: Auch Chumani ist über die Regenbogenbrücke. Ich werde ihre Lockere, zutrauliche Art vermissen.

 

24.10.2017: Heute ist mein Übernahme Kastrat Lenny im hohen Alter von gut acht Jahren verstorben.

 

18.10.2017: Am vergangenen Samstag war ich am Genetik Seminar für Meerschweinchen. Ein klitzekleines etwas mehr weiss ich nun darüber. Braucht aber mehrere Seminare für den Durchblick. Aber gelernt habe ich, dass Sandokan sich nicht eignet für die Zucht. Daher wurde er heute kastriert und geht zurück zur eigentlichen Besitzerin.

 

10.10.2017: Abgabeseite aktualisiert. Die Meeris geniessen die schönen Herbsttage in vollen Zügen.

 

19.9.2017: Fleur, das wilde Mädchen, hat mir vier Buben geschenkt. Alle werden Frühkastriert und suchen dann ein neues, passendes zu Hause.

 

8.9.2017: Die Seite Ausstellungen ist aktualisiert!

 

4.9.2017: Einiges ist gelaufen in den letzten Tagen und Wochen. Leo ist als Leihmeerschweinchen weiter. Arizona ist ausgezogen und bereitet am neuen Ort ganz viel Freude. Am vergangenen Samstag waren vier Meeris in Aarau an der Ausstellung. Ich konnte sie mitgeben aber nicht selber vor Ort sein. Zweimal 2. Rang und einmal 3. Rang das Ergebnis. Bin total zufrieden und muss in Kürze meine Ausstellungsseite in Angriff nehmen. Eingezogen ist Sandokan. Ihn werde ich mit einer Kollegin zusammen halten aber wohnen tut er bei mir.

 

Am 18.7. eingezogen zwei Meerschweinchen aus DE und jetzt zeige ich sie. Unter "meine Tiere". Ich freue mich auf den neuen Zuchtbock. Mein Kontingent ist erfüllt und das werden vorerst die letzten Tiere sein die ich für meine Zucht kaufe.

 

21.7.2017: Zwei Kastraten sind eingezogen um den Lebensabend bei mir zu verbringen. Ganz liebenswerte Kerle die sich in der Gruppe sehr wohl fühlen. Hoffen wir das sie es noch lange geniessen dürfen.

 

20.7.2017: Verstorben im hohen Alter von sieben Jahren ist das Übernahmeschweinchen Jeny.

 

17.7.2017: Zwei Babys von Arizona. Leo, ein Frühkastrat ist heute zurückgekommen. Sein Gspändli ist verstorben und die Besitzer wollen keine Meeris mehr. Wenn Heridan keinen Damenbesuch mehr hat probiere ich die zwei zu Vergesellschaften. Auch Olivera ist eingezogen aus der Zucht vom Goldbachhügel. Danke Prisca!

 

14.7.2017: Unser Miri habe ich heute über die Regenbogenbrücke begleitet. Ihr Tumor am Kopf war heftig und sie konnte nur noch trinken. Stark abgemagert hatte sie auch mühe sich noch gross zu bewegen. 15 Jahre war sie bei uns und wir werden sie nie vergessen.

 

27.6.2017: Mein geliebtes Feli ist gestern Nacht gestorben. Viele schöne Babys hat sie mir geschenkt und ihr Wesen war wunderbar.

 

23.6.2017: Abgabeseite aktualisiert.

 

22.6.2017: Wegen grosser Hitze und viel Arbeit zu Hause, habe ich meine Seite gerade nicht aktualisiert. Colette hat am 15. 6. vier Babys bekommen. Alle über 100g darum für mich nicht erklärbar warum drei Tage später eines gestorben ist. Die drei anderen sind munter und wohlauf. Yakari ist kastriert worden und zieht aus als Gruppenführer zu Frühkastraten. Bis dahin darf er noch mit Bonifatia zusammen sein und vielleicht gibt es noch einen Wurf von ihm.

 

11.6.2017: Geduldig warte ich auf die Babys von Colette. Diese Woche werden die Schweinchen für die Ausstellung in Etziken vorbereitet. Am 18. Juni ist dort Kaninchen Jungtier Schau und angeschlossen der Cavia Verein mit Zucht- und Verkaufstieren.

 

21.5.2017: Die Seite Leihmeerschweinchen wurde bearbeitet.

 

14.5.2017: Vor zwei Tagen sind zwei Rote Weibchen Glatthaar bei mir eingezogen. Nanon und Gloria. Lange gesucht und endlich gefunden. Freue mich sehr an ihnen.

 

25.4.2017: Ein grosser Teil vom Nachwuchs hat ein neues zu Hause gefunden. Drei Frühkastraten ziehen Anfang Mai noch aus. Damit es wieder mal einen Hausmeeri Wurf gibt sitzt Arizona bei Yakari.

 

8.4.2017: Drei Buben von Eleanor. Wunderschön!

 

2.4.2017: Ich erwarte alle Tage den Wurf von Eleanor. Aber sie macht es sehr spannend.

 

15.3.2017: Babyboom!! Zwei Würfe, 11 Meerikinder. Alle wohlauf !!

 

23.2.2017: Alles ruhig bei uns. Die Babybäuche wachsen, dauert aber noch etwas.

 

10.2.2017: Heute beim Abtasten der Babybäuche stellte ich fest, alle tragend. Hach, wie ich mich auf den Babyboom freue!

 

2.2.2017: Habe ein paar Bilder, unter meine Tiere, angepasst. Leider weiss ich bis heute nicht wer von den drei aktuellen Verpaarungen tragend ist. Dauert noch etwas bis ich sicher bin.

 

27.1.2017: Alles ruhig bei uns. Die Kältewelle haben wir gut im Griff und den Tieren scheint es nicht sonderlich mühe zu machen. Aber wenn es ein paar Grad wärmer würde hätten wir auch nichts dagegen.

 

8.1.2017: Die ersten Babys im neuen Jahr! Ein fünfer Wurf, zwei leider Tot. Noch nicht zu unterscheiden die drei aber flink und wohlauf. Unter Babys ihre Angaben.

 

29.12.2016: Äusserst erfolgreiche drei Tage liegen hinter uns. Ich bin schon etwas stolz auf meine Tiere und ihre Rangierungen. Seht selber unter "meine Tiere".

 

22.12.2016: Ich wünsche allen meinen Besuchern auf meiner Homepage schöne, ruhige Weihnachten und ein friedvolles Fest. In der Altjahrswoche findet in Hettiswil eine mehrtägige Vereinsausstellung, angeschlossen an der Freundschaftsausstellung KTF Hasubärg, mit Meerschweinchen statt. Ich bin auch vor Ort mit sechs Söilis zur Bewertung. Die Aussteller freuen sich über alle Besucher aus Nah und Fern.

 

19.12.2016: Am Freitag bei mir eingezogen nach einer langen Reise aus Deutschland, Yakari, der neue Mixed Schimmelbock für meine Zucht.

 

3.12.2016: Feli hat nach langem warten drei Babys bekommen. Eines war missgebildet und auch nicht lebensfähig.

 

22.11.2016: Heute sind alle Meeris in die Winterresidenz gezogen. Das ist  immer eine Sache bis sie alles abgesucht und beguckt haben.

 

18.11.2016: Picasso und Azurro sind kastriert worden. Nun wohnen sie zusammen mit den werdenden Meeriweibchen.

 

25.10.2016: Babys von Arizona, endlich!!! Drillinge und fast nicht zu unterscheiden voneinander.

 

19.10.2016: Bonifatia ist heute zu Picasso. Das ist Picassos letzte Chance jetzt noch Eleanor und Bonifata zu decken. Ansonsten wird er kastriert und vermutlich als Liebhabertier bei mir bleiben. Ich wünsche mir  noch sehr einen Wurf von ihm.

 

5.10.2016: Alles ruhig bei mir. Arizona hat richtig Babybauch und ich bin ganz gespannt. Bei Lulani bin ich noch nicht ganz sicher, wird aufjedenfall noch dauern.

 

19.9.2016: Unter meine Tiere hat es Fotos von Ramiro und neue von Curtis. Ramiro hat den Platz von El-Cid eingenommen und er macht das ganz gut. Im vorherigen Rudel hatte er Unstimmigkeiten mit den anderen Kastraten, darum sind seine Ohren in Mitleidenschaft gezogen worden. Bei mir hat er sich sehr gut eingelebt und benimmt sich wie wenn er schon immer hier gewesen wäre. Zu meiner Überraschung ist Arizona tragend. Der kurze Abstecher im August zu Heridan hat gereicht. Sie ist immer noch bei ihm aber hat jetzt sichtlich Bauch! Endlich hat es geklappt!

 

13.9.2016: Eine Erfolgreiche Ausstellung liegt hinter uns. Fridonia erreichte Platz 1 bei den Glatthaar mehrfarbig, Feli 2.Platz bei den Liebhabertieren und Bonifatia 3.Platz bei den Glatthaar einfarbig. Ich bin schon etwas stolz auf diesen Erfolg und natürlich auf meine Söilis. Unter meine Tiere seht ihr wie die anderen abgeschnitten haben.

Heute wurden neue Verpaarungen gesetzt und ein neuer Haremswächter ist eingezogen. Fotos von ihm folgen.

 

7.9.2016: Wir sind voll in den Vorbereitungen zur Ausstellung vom Sonntag. (11.9.2016) Picasso, Heridan, Fridonia, Bonifatia und Colette werden zur Bewertung stehen. Feli und Chumani kommen mit als Liebhabertiere. Ich bin so gespannt wie die Tiere abschneiden werden...

 

23.8.2016: Aktuelle Bilder von Colette und Fridonia unter meine Tiere. Sie beide werden mit vier weiteren Tieren an die eintägige Vereinsausstellung am 11. 9.2016 in Reiden LU mitkommen.

 

2.8.2016: Gestern war bei mir Meeri Tag. Misten, Checken und Krallen schneiden war angesagt. Auch Arizona musste sich einer ordentlichen Untersuchung zur Verfügung stellen. Nun ist es so, dass sie zu 90% doch tragend ist. Ich habe alles durchgerechnet und gehe davon aus, dass sie kurz bevor ich sie, nach acht Wochen beim Bock, davon nahm erst trächtig wurde. Sie ist sechs Wochen über dem ersten errechneten Termin und würde nicht schlecht passen wenn sie in ca. drei Wochen Babys bekäme. Sollte es nicht so sein geht sie nochmals zu Picasso oder vielleicht gar in Pension.

 

7.8.2016: Arizona hat immer noch keine Babys und ich gehe davon aus dass ihr Bauch eher Scheinschwangerschaft bedeutet. Sie ist jetzt bei Heridan und ich warte mal ab ob sich an ihrem Zustand was ändert. Lulani ist bei Picasso. Zudem ist bei mir ein Übernahme Kaninchen eingezogen von einem guten Bekannten, sonst hätte ich kein Chüngeli aufgenommen. Bilder von Havanna werden bald erscheinen.

 

28.7.2016: Infernando und Comera sind ausgezogen. Arizona lässt mich zappeln. Ein kleines Bäuchlein ist vorhanden aber wann sie das Geheimnis lüftet? Keine Ahnung.

 

26.7.2016: Ein trauriger Nachtrag. Mein Wonneproppen und liebenswürdiger El-Cid ist noch am gleichen Tag verstorben. Etliche male hat er mich an Ausstellungen begleitet und immer ein gutes Resultat erreicht. Die acht Weibchen in der Gruppe sind nun ohne Haremswächter. Ich habe mich auf einen älteren Kastraten im Internet beworben und bekomme heute Abend Bescheid. Mal sehen wer die Lücke von El-Cid schliessen kann.

 

 

21.7.2016: Mein Übernahme Schweinchen Fluffy ist vor einer Woche gestorben. Heute musste ich mit EL-Cid zum TA. Sein Körper ist voll Wasser und er hat sehr Mühe mit seinen Bewegungen und seinem Herz. Er bekommt Tabletten zum Wasser abbauen, ich bin aber eher skeptisch weiss ich doch wie schnell ein krankes Meeri fehlt.

 

 

13.7.2016: Curtis und Infernado sind kastriert worden. Infernando zeigt zu viele Fehler um ihn in der Zucht einzusetzen. Mit Heridan und Picasso habe ich zwei gute Böcke und Ausstellungstiere.

 

 

20.6.2016: Vier Babys von Picasso und Cleopatra. Mit dem Zuchtbock Heridan habe ich meine Zucht erweitert.

 

 

16.6.2016: Wieder ist ein Übernahme Schweinchen eingezogen. Mit Jg 2010 hat auch Jeny schon ein beachtliches Alter.

 

 

9.6.2016: Maleika ist als Leihmeerschweinchen ausgezogen. Eingezogen ist aus Deutschland Infernando. Unter "Haltung" habe ich neue Bilder aufgeschaltet.

 

 

30.5.2016: Gestern aus Deutschland bei mir eingezogen: Eleanor von den Reuschenberger Schnuten. Zu sehen unter "meine Tiere". Sie wohnt in der grossen Gruppe.

 

9.5.2016: Meine Gruppe Meeris hat die BEA gut überstanden. Ich denke aber sie sind froh wieder zu Hause zu sein. Alle sind Tagsüber draussen unterwegs und geniessen den Auslauf. Der letzte Wurf gedeiht prächtig und drei werden nächste Woche ausziehen. So hoffe ich bald einmal von Cleopatra Nachwuchs zu bekommen.

 

9.5.2016: Der kleine Friso ist gestorben. Ich konnte ihm nicht mehr helfen, leider.

 

3.5.2016: Dem kleinen Friso geht es nicht gerade gut. Er frisst kaum und nimmt nicht zu. Mit einem Geburtsgewicht von 69g hätte er es bitter nötig. Jetzt probiere ich ihn mit Katzenmilch aufrecht zu halten und hoffe er kommt bald zu Kräften.

 

 

1.5.2016: Babybilder aufgeschaltet. Der Gruppe an der BEA geht es gut

 und ich hoffe dass sie mit dem Lärm und dem Ungewohnten  zurecht kommen.

 

28.4.2016: Feli hat heute Nachmittag fünf Babys bekommen. Fotos später. Zudem ist heute einer sechser Gruppe von meinen Schweinchen an die Dauerausstellung BEA ( Lu, Lulani, Chumani, Bruce, Cleopatra und Kosima)

 

 

16.4.2016: Fluffy war als Leihmeerschweinchen in Innenhaltung gezogen. Jetzt werden die Temperaturen angenehmer und Fluffy kam mit ihrem Partner zu mir zurück. Gipsy ist ein feiner, alter Kastrat. Lebt jetzt mit Fluffy bei den werdenden Müttern.

 

9.4.2016: Fuchur durfte heute in ein anderes zu Hause ziehen.

 

4.4.2016: Feli ist zurück aus ihren Flitterwochen und sichtbar tragend. Abgabeseite ist aktualisiert.

 

16.3.2016: Hurra ein Einzelkind von Bonifatia. Zu sehen unter Babys.

 

11.3.2016: Unerwartet erreichen mich ab und zu Nachrichten per WhatsApp oder SMS mit Bildern meiner verkauften Meeris. Das freut mich immer sehr und an dieser Stelle möchte ich mich bei allen dafür herzlich bedanken. Bonifatia hat ein Bäuchlein aber was drinnen versteckt ist weis nur sie. Wann sie das Geheimnis lüftet ist in den Sternen.

 

3.3.2016: Traurig habe ich heute Merli über die Regenbogenbrücke begleitet. Machs gut kleiner Schatz ich vergesse dich nicht.

 

23.2.2016: Lulani hat am 21.2. drei Babys bekommen. Der Vater ist definitiv nicht Fuchur. Schaut selber unter Babys.

 

11.2.2016: Feli wird am Sonntag in die Zucht vom Silberstern in die Flitterwochen reisen. Es wird ihr letzter Wurf sein, dann geht sie in Pension.

 

6.2.2016: Puka ist gestorben. Traurig, ich habe die Kleine echt liebgewonnen.

 

5.2.2016: Die kleine Puka ist krank. Irgendwo hat sie Schmerzen und ich vermute im Kieferbereich. Sie frisst zwar aber langsam und ist dabei sehr unruhig. Ihr Gewicht nimmt nicht zu. Ich probiere alles, mit Globuli und Schüsslersalz dennoch habe ich seit heute Abend nicht mehr grosse Hoffnung. Wenn ich noch kann und Puka will suchen wir am Montag den TA auf.

 

18.1.2016:Ich weiss nicht ob Bonifatia tragend ist.. Lulani schon. Aber ..... sie sass bevor sie zu mir kam in der Gruppe mit einem Bock. Nun weiss ich nicht ist sie von ihm tragend, ein CH-Teddy Silberagouti, oder von Fuchur. Ihre Babys werden es mir dann verraten. Ich freue mich sehr auf die beiden Würfe.

 

16.1.2016: Der letzte Einzug in meine Zucht von einem Roten Mädchen. Puka vom Silberstern wird weiter meine Zucht bereichern. Jetzt lasse ich die Zeit laufen und werde sehen was mir das Jahr 2016 in Sachen Würfe und Zuchtziel alles bringt.

 

7.1.2016: Fuchur ist kastriert und hat das Problemlos überstanden. Jetzt warte ich mal die nächsten vier Wochen ab ob Lulani dann tragend sein könnte. Kastor ist ausgezogen und somit ist auch meine Abgabeseite leer.

 

5.1.2016: Ich suchte schon lange ein Gspändli für Fuchur. Hatte ein schlechtes Gewissen als er alleine war. So wurde ich heute fündig und habe ihm ein Mädchen gekauft. Lulani eine ganz liebe Dame. Fuchur wird morgen kastriert, nun bin ich gespannt ob er noch deckt. Ansonsten wird sie in vier Wochen zu Picasso gesetzt. Die super süsse Kosima habe ich auch gleich mitgenommen. Sie ist Zucker!!!

 

Ich wünsche allen Besuchern, Besitzern und Meeriliebhaber ein gutes neues Jahr, alles Liebe, Glück und beste Gesundheit.

 

31.12.2015: Caruso ist ausgezogen und Enya ist, mit ihrem Bauchtumor, gestorben.

 

22.12.2015: Bonifatia ist bereits heute zu Picasso in die Flitterwochen. Der Zeitpunkt war optimal, daher eine Woche früher als geplant.

 

11.12.2015: Am 1. Dezember bei mir eingezogen und heute zu sehen unter meine Tiere, Picasso und Cleopatra aus Deutschland. Von der Zucht "Meerschweinebande auf dem Busch". Um eine Erfahrung reicher bin ich seit ich Tiere Importiert habe. War wohl das erste und letzte mal. Aufwendig, viele hin und her Mails und gleichwohl bis zuletzt nicht sicher ob es klappt. Aber beide sind hier und ich freue mich auf ihre Nachkommen.

 

23.11.2016: Meine Meeris sind alle in den alten Hühnerstall umgezogen. (Haltung) So kann ich im Winter besser misten und Interessierten Söilis zeigen. El-Cid ist neu zusammen mit Caruso in der Gruppe dazu sieben Mädchen. Da sie so viel Platz haben verstehen sie sich erstaunlich gut. Sind doch beide Spätkastrate.

 

16.11.2015: Die Europaschau in Metz hat enttäuscht. Wenig Tiere keine Struktur und total Kalt in der Ausstellungshalle. Trotzdem genoss ich dieses freie Wochenende. Apollo (jetzt Ringo)  und Arno (jetzt Rocco)  sind ausgezogen und haben einen sehr lieben Platz gefunden.

 

7.11.2015: Schnappi ist mit Sidonia ausgezogen. Die kleinen Buben sind kastriert. Jetzt freue ich mich aufs nächste Wochenende wo ich nach Metz (FR) fahre zur Europaschau der Kleintiere.

 

3.11.2015: Die Abgabeseite ist aktualisiert. Für Schnappi kam heute ein Anfrage, kann sein dass er uns bald wieder verlässt.

 

30.10.2015: Habe die Seite mit den Übernahme Tieren aktualisiert. Bei Fragen oder bei Interesse an einem dieser Tiere, einfach anfragen. Weiteres dann beim persönlichen Gespräch. Die Babys fotografiere ich nächste Woche neu und dann kommen sie einzeln auf die entsprechenden Seiten.

 

27.10.2015: Ich wurde angefragt für einen Kastraten, sein Partner ist verstorben und die Besitzer wollen keine Meeris mehr. So durfte Schnappi heute zu mir ziehen. Fotos werden folgen. Manchmal frag ich mich ob ich nicht besser eine Auffangstation einrichten würde als selber zu züchten. Tutti und Gratis Inserate sind voll mit Tieren die keiner mehr will und die Züchter nehmen sie auch nicht zurück.....

 

19.10.2015: Fünf Babys von Arizona. Ich freue mich riesig.

 

4.10.2015: Bei mir ist alles ruhig. Gespannt warte ich auf die Babys von Arizona.

 

13. 9. 2015: Heute ist aus einer Aufnahmestation das letzte Meeri im alter von fünf Jahren zu mir gezogen. Zu sehen unter "meine Tiere".

 

2. 9. 2015: Heute ist Bonifatia bei mir eingezogen. Ein rotes Glatthaar Weibchen aus Deutschland. Sie bringt mich später vielleicht etwas näher an mein Zuchtziel, Glatthaar Buntschimmel.

 

30.8.2015: Völlig unerwartet ist heute Shelbie gestorben.

 

22.8.2015: Chumani hat zwei Babys bekommen. Unter Babys sind die Fotos zu sehen.

 

18.8.2015: Am Sonntag sind die zwei jüngsten Buben ausgezogen nach Fürstentum Liechtenstein. In eine grosse Aussenvoliere zu weiteren acht Boys. Jetzt warte ich auf die Babys von Chumani.

 

13.8.2015: Siena ist mit ihrer Tochter in eine schöne Aussenanlage gezogen zu weiteren drei Meeris.

 

 

3.8.2015: Heute habe ich aus einer grossen Meerihaltung Arizona mitgenommen. Eigentlich wollte ich ein Rotes Söili, aber das hatte es trotz versprechen am Telefon, nicht. Farbdefinitionen sind nicht bei allen Leuten die gleichen. Arizona ist zu sehen unter meine Tiere und Verpaarungen.

 

 

20.7.2015: Ich musste heute Falco einschläfern lassen. Er hatte einen so grossen, gestreuten Abszess am Kopf dass auch die TA wenig Chancen sah für ihn.

 

 

19.7.2015: Genau auf den Termin brachte Siena vier gesunde Babys auf die Welt. Glatthaarschimmel wie gewünscht hat es keines dabei, aber alle sind süss.

 

 

6.7.2015: Bei uns ist alles in Ordnung. Die Schweinchen gehen mit der Hitze mühelos um. Siena hat einen grossen Bauch und die Babys können nun jederzeit kommen. Wie immer bin ich sehr gespannt auf den Wurf. Falco hat einen weiteren Abszess, er frisst aber und ist munter.

 

 

19.6.2015: Der Abszess von Falco ist aufgegangen. Noch sieht das ganze nicht so toll aus, er hat immer noch einen grossen Chnubel in seiner Backe. Aber das Fressen macht ihm keine Mühe, vielleicht nimmt er jetzt wieder etwas an Gewicht zu. Ich reinige mit Kamilosan und gebe ihm zusätzlich noch Homöopathische Kügelchen.

 

 

11.6.2015: Chumani sitzt bei Fuchur. Wird ihr letzter Wurf sein dann geht sie in Pension.

 

 

8.6.2015: Wir vermissten eine Woche unseren Lovis. Letzten Mittwoch fanden wir ihn in unserer Weide tot. Vermutlich wurde er an - oder überfahren und danach von den Füchsen arg zugerichtet. Der Anblick war nicht schön dennoch bin ich froh zu wissen wo er ist. So ist leider auch die Seite der Regenbogenbrücke nicht mehr leer........

 

 

31.5.2015: Siena ist tragend. Nun werde ich Kastor kastrieren lassen. Die Zeit reicht damit er dann in der Kinderstube mithelfen kann.

 

29.5.2015: Falco hat einen grossen Abszess an der rechten Backe. Ich war mit ihm beim TA und hoffe ich bekomme das mittels Antibiotika wieder hin. Fressen kann er jetzt wieder, langsam und gemütlich.

 

11.5.2015: Siena ist heute zu Kastor in die Flitterwochen. Mal sehen ob ich aus dieser Verpaarung Glatthaarschimmeltiere bekomme.

 

6.5.2015: Eine Grippe hat mich nach meinen Ferien ins Bett gelegt darum erst heute die Fotos der Babys. Abgabetiere aktualisiert.

 

3.5.2015: Nach einem Wunderbaren Monat Ferien klinke ich mich wieder langsam in den Alltag ein. Die Meeris haben meine Abwesenheit bestens überstanden. Da Kastor beim letzten Wurf von Feli bei ihr einen Besuch machte gab es am 20. April überraschender Weise zwei Babys. Fotos morgen. Heute war ich in Wiler b. Utzenstorf mit vier Meeris an der Ausstellung. El-Cid wurde bei den Liebhabertieren dritter. Er ist Zucker und gefällt allen. Da ich wegen meinen Ferien zu wenig Zeit hatte meine Tiere richtig vorzubereiten konnten sie auch nicht Top Ränge erreichen. Aber es hat Spass gemacht und ich habe wieder einmal mehr dazu gelernt.

 

31.3.2015: Ich verabschiede mich von meinen Besuchern für einen Monat. Es wird hier keine Änderungen oder Aktualitäten geben. Am 3. Mai bin ich in Wiler bei Utzenstorf mit vier Meeris und ein paar Verkaufstieren an der eintägigen Vereinsausstellung, angeschlossen an der Jungtierausstellung des KTZV.

 

22.3.2015: Heute ist ganz spontan Flipper ins Fürstentum Liechtenstein ausgezogen.

 

19.3.2015: Filax ist ausgezogen. Caruso, Falco und Flipper wurden kastriert. Alle haben das gut überstanden. Falco wohnt jetzt mit Fuchur zusammen und Flipper ist bei den grossen, erwachsenen Tieren.

 

16.3.2015: Die Abgabeseite ist aktualisiert. Zum Teil habe ich Fotos ausgewechselt.

 

26.Februar 2015: Im Meerschweinchenstall ist alles ruhig. Die Babys wachsen und gedeihen, sie sind so süss. Im Kuhstall ist mehr Betrieb. Am Sonntag ein Kalb und heute wieder eines. Zudem bekamen wir am Dienstag die Zusage das Pirola an die Starparade nach Langnau kann. Am 22. März werden die schönsten Kühe aus dem Emmental dort zu sehen sein. Wir sind gespannt wie Pirola in ihrer Klasse klassiert wird.

 

13.Februar 2015: Bilder von meiner Haltung sind aufgeschaltet. Auf Wunsch meiner Tochter wurde aus Fatboy Fuchur.

 

12.Februar 2015:

Die Baby Fotos sind aufgeschaltet. Die Abgabeseite aktualisiert.

Zudem ist Shelby zurückgekommen. Sie war als Leihmeerschweinchen bei einer Familie. Jetzt sind ihre Kumpels gestorben und Shelby wird ihren Lebensabend bei mir verbringen. Zu sehen unter "meine Tiere".

 

 

Ich bin Online!

11. Februar 2015:
Endlich habe ich es geschafft, Euch meine kleinen Freunde  vorstellen zu können. Ich freue mich über jeden Besuch auf meiner Website.

Zudem hat es gerade noch Babys gegeben. Fotos werden morgen veröffentlicht.